Wer ist jochen raible?

Jochen wurde1972 in Herrenberg geboren. Schon früh packte ihn die Leidenschaft für Motorräder und ließ ihn schließlich zum erfolgreichen Rennfahrer werden. Die Angst, die ihn dabei ständig begleitete, löste schließlich gesundheitliche Beschwerden aus, die Jochen allerdings auf ganz eigene Art zu bekämpfen anging. Er fand einen Weg aus seiner Dunkelheit, Krankheit und Angst und konnte so dem Krebs und anderen Widrigkeiten die Stirn bieten. Diesen Erfolg teilt der heute leidenschaftliche Fahrschullehrer mit seinen Fahrschülern, die ähnliche Ängste plagen, in dem er ein spezielles Kursprogramm dagegen entwickelt hat.

In seiner Freizeit übt Jochen zudem Kampfsport, Motocross und Enduro fahren aus. Und ist, je nach Saison, auf dem Mountainbike, den Ski oder Snowboard unterwegs. Sein Drang andere zu unterstützen und zu beschützen, spiegelt sich auch in seiner Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr. Ob Mensch oder Tier, auf Jochen ist immer Verlass. Jochen begleitet dich gerne ein Stück auf deinem Weg und zeigt dir mit Freude, wie du das eine oder andere Hindernis selbst überwinden kannst.

Meine Werte

Als ehemals aktiver Straßen-Rennfahrer sind mir heute vor allem Beständigkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung wichtig. Ich bin sehr bedacht darauf meine eigenen Erfahrungen so mitzuteilen, dass Andere einen Mehrwert für sich persönlich daraus ziehen können. Meine Leidenschaft zu schulen, weiterzuentwickeln und zu unterstützen, habe ich durch meine Fahrschule auf- und ausgebaut. Und seit jüngster Zeit möchte ich daraus einen weiteren Schwerpunkt meiner Fähigkeiten etablieren - die Fähigkeit Angst nehmen zu können. Ich selbst war früher stark unter Einfluss meiner eigenen Ängste. Seit ich diese überwinden konnte, fühle ich mich besser und stärker denn je. Das ist ein Gefühl, dass jeder einmal spüren können sollte, um das Beste aus sich herauszuholen und seinem Umfeld maximal gut zu tun. Das war schon immer mein Ziel und Anspruch an mich selbst.

das alles bin ich

Jochen - der sportler